Bernhard Conrad

informelle Malerei 1958 - 1998
 

"Standpunkte" - Ausstellung Maximilianhalle, Hamm 1997


Acryl und Mischtechnik auf Nessel:



Bernhard Conrad im Atelier:




Bernhard Conrads künstlerisches Werk ist besonders vielschichtig. Dabei verfolgte er hauptsächlich ein strukturales Konzept der Malerei.
 
Neben großformatigen Gemälden hinterließ Bernhard Conrad Glasfenster und Wandreliefs an Kirchen und öffentlichen Gebäuden in Westfalen.

Die hier gezeigten Abbildungen enthalten nur einen kleinen Aussschnitt seines Schaffens. Als er 1998 verstarb, hinterließ er hunderte großformatige Gemälde und Grafiken.




Um die Abbildungen im Detail zu sehen, klicken Sie sie bitte an.
 

(PopUps und JavaScript sollten aktiviert sein.)




w   e   b   d   e   s   i   g   n      b   y   
B  e  r  n  d     C  o  n  r  a  d